Zukunft Lehre jetzt

Am Freitag, den 29.09.2023, besuchte die PTS die Freiluft Lehrlingsmesse „Zukunft Lehre jetzt“ in Sulzberg-Fahl.  

Die Unternehmen, die Teil von der Initiative „Zukunft Lehre jetzt“ sind, zeigten sich von ihrer besten Seite. Die Jugendlichen durften in die Berufe schnuppern, beispielsweise durch das Tragen einer Schweißermaske oder dem Überblick über das Messegelände, der ihnen ein Steiger ermöglichte. Es gab außerdem die Möglichkeit verschiedenste Werkstücke zu machen, zum Beispiel einen Blumentopf aus Holz bei der Firma Holzbau Blank, der bei der Dachdeckerei Spenglerei Baldauf mit Blech verkleidet wurde und schließlich bepflanzt wurde.  

Ein herzliches Dankeschön an die Initiative, die jedes Jahr eine so tolle und abwechslungsreiche Ausbildungsmesse auf die Beine stellt!