Umzug der Werkräume

Während vor den Sommerferien die letztjährigen Schülerinnen und Schüler der PTS die Aufgabe hatten, die Ausweichschule im Container auszuräumen, bewerkstelligten die neuen Schülerinnen und Schüler am Schulanfang den Umzug der Werkräume.  

Unter Anleitung der Praxislehrer wurden Werkbänke, Werkzeug, Schränke und Maschinen aus dem Keller der alten Mittelschule in den provisorischen Werkraum im Neubau gebracht. Diesen Kraftakt bewältigten die Schülerinnen und Schüler voller Tatendrang und meinten schließlich sogar, dass dieser Umzug besser als Unterricht gewesen sei. 

 

Das neue Schulgebäude ist bereit!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

 

unsere neue Schule wird pünktlich zum Schulstart fertig sein. Wir freuen uns alle schon riesig auf ein tolles Schuljahr in einem wunderbaren Gebäude.

 

Bis bald in der Schule!

 

 

Download
VN Bericht September 2022 zu den neuen Schülertischen
VN Bericht 7.9.22 Schülertische.pdf
Adobe Acrobat Dokument 286.0 KB