Let’s werk – Lehrlingsmesse Bregenzerwald

Am Montag, den 23. Oktober 2023, wurde den Schülerinnen und Schülern der PTS „Let’s werk“, die Lehrlingmesse Bregenzerwald, vorgestellt.  

Voll beladen mit Werkstücken der vergangenen und der kommenden Lehrlingsmesse, besuchten Margit Hinterholzer, Peter Willi und sein Lehrling Lukas die PTS. Sie präsentierten nicht nur die Ausbildungsmesse, bei der mehr als 20 Betriebe aus dem Bregenzerwald ausstellen werden. Lukas, ein ehemaliger Schüler der PTS, der zufällig am darauffolgenden Tag seine Lehrabschlussprüfung hatte, erzählte zudem von seinem Alltag als Lehrling.  

Zum Abschluss wurden noch Geschenke an die aufmerksamsten drei Schülerinnen und Schüler verlost, sowie ein Foto gemacht.  

Wir danken den Vertreterinnen und Vertretern dieser Lehrlingsmesse für ihren Besuch an der PTS und der Präsentation von Let’s werk!